Wappen FVNEN Grußwort
Bitte tragen Sie sich in unserm Gästebuch ein!

GRUSSWORT:

Liebe Petrijünger, Anglerfreunde und Interessierte,

es freut mich, dass Sie sich für die Internetseiten des Fischereiverein e. V. Neunburg vorm Wald interessieren und begrüße Sie recht herzlich.

Die Stadt Neunburg v. W. mit etwa 8.500 Einwohnern liegt im Oberpfälzer Wald und gehört zum Großlandkreis Schwandorf. Neunburg v. W. erreichen Sie über die A 6 von Nürnberg oder die A 93 von Regensburg bzw. Weiden. Bei Schwarzenfeld verlässt man die Autobahn und fährt von dort nach Neunburg v. W.

In außerordentlich schön gelegener Landschaft zwischen Neunburg v. W. und Rötz bietet der Eixendorfer Stausee neben einladenden Hotels, Gaststätten und Pensionen  viele interessante Freizeit- und Kulturangebote.

So wird unter anderem jährlich in den Sommermonaten im Burghof der Pfalzgrafenstadt Neunburg v. W. nach Oberpfälzer Mundart das historische Freilichtspiel "Vom Hussenkrieg", in der Nachbarstadt Rötz auf der Schwarzenburg der "Guttensteiner" und in der Stadt Oberviechtach das Festspiel vom “Doktor Eisenbarth” aufgeführt.

Der Fischereiverein e. V. Neunburg v. W. würde sich freuen Sie an unseren Gewässern begrüßen zu dürfen und wünscht allseits ein kräftiges

Petri Heil!

Michael Throhner