In der Jugend liegt die Zukunft.

In diesem Bewußtsein legt der Fischereiverein e. V. Neunburg vorm Wald größten Wert auf eine engagierte Jugendgruppe. Unserem Verein ist es bewusst, daß Jugendliche im Vereinsleben eine tragende Rolle spielen und später einmal Verantwortung übernehmen sollen.

Der Fischereiverein e. V. Neunburg vorm Wald ist daher auch bestrebt Kindern und Jugendlichen die Ausübung der Angelfischerei nicht nur zu ermöglichen, sondern durch eine aktive Jugendarbeit diese mit dem nötigen Wissen und der Sorgfalt gegenüber der Natur und den darin vorkommenden Lebewesen auszustatten. Insbesondere die  Kreatur Fisch zu achten und sein Element das Wasser zu schützen. Zielsetzung soll, neben der Leidenschaft für das Angeln, vor allem auch die Hinführung zu Natur-, Tier- und Umweltschützern sein.

Neben den Gruppenstunden, in denen die Jugendlichen mit den zum Fischen notwendigen Gerätschaften und Angelmethoden vertraut gemacht werden, lernen sie gemeinsam mit erwachsenen Anglern unsere Gewässer und deren Besonderheiten kennen.

Ein besonderes Highlight stellt unser Zeltlager am Stausee Eixendorf dar.

Schaut Euch auch unseren aktuellen Veranstaltungskalender der Fischerjugend an und merkt Euch die Termine vor.

Jugendzeltlager 2009

angler081